Tonträger

Es kumpt ain schiff geladen

Historische Advents- und Weihnachtsmusik gespielt auf alten Instrumenten.

      Ein Kind geboren zu Bethlehem - Wildwuchs

Preis: 15,- EUR + 2,- EUR Porto/Verpackung
Weitere Informationen per Email.

1 In dulci jubilo (2:48)
2 Hodie Christus natus est (2:40)
3 Als ich bei meinen Schafen wacht (3:29)
4 Ave, mütter küniginne (2:04)
5 Es ist ein Ros entsprungen (2:17)
6 Maria durch ein Dornwald ging (2:51)
7 Quem pastores laudavere (1:38)
8 Es kommt ein Schiff geladen (3:53)
9 Psallite (2:32)
10 Joseph, lieber Joseph mein (3:13)
11 Von anegeng der sune klar (4:25)
12 Gaudete (2:38)
13 Der Morgenstern ist aufgedrungen (2:32)
14 O Heiland, reiß die Himmel auf (1:28)
15 Sys willekomen, heirre kerst (2:04)
16 Ein Kind geborn zu Bethlehem (2:39)
17 Gelobet seist du, Jesu Christ (3:06)
18 Fröhlich soll mein Herze springen (1:53)
19 Tagewise von Kristes geburt (3:21)
20 Nun komm, der Heiden Heiland (2:58)

Rezension der Interessen-Gemeinschaft -Mittelalter

Keines dieser Weihnachtslieder kannten wir vorher und in der Zeit seit dem Markt bis Weihnachten lief diese CD an manchen Tagen echt heiss in unserem CD-Spieler. Schon im ersten Stück gefiel uns die Mischung der Chornamusen mit dem chorartigen Gesang fast ganz ohne Instrumentbegleitung. Das 2. Stück könnte man eigentlich mehr als Chorstück betrachten. Man merkt hier „Wildwuchs“ an, das sie mit Musik ihr Geld verdienen, klingt es doch als ob man 2 Solisten eines bekannten Chores lauscht. Das 3. und 7. Stück klingen da schon mehr nach Mittelaltermärkten aber auch nicht ohne dem Flair, welches schon die ersten Stücke auszeichnet. Im 14. Track zeigt „Wildwuchs“ das man auch bei historischer Musik nicht auf Trommeln verzichten muss und sie sich sehr wohl auch ruhig und kraftvoll spielen lassen ohne gleich in den MA Rock zu verfallen.